Kopfbild mit wechselnden Motiven

Freitag, 28. Juni 2023, 18.00 Uhr | Duisburg

Den Hafen mit anderen Augen sehen

Alternative Hafenrundfahrt

Der Duisburger Hafen stellt insbesondere für den Industriestandort Duisburg einen wichtigen Wirtschaftsfaktor dar und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Bewältigung des Strukturwandels in der Region.

Gleichzeitig verpflichtet die Auszeichnung Duisburgs als „Fairtrade-Town“ dazu, auch die Schattenseiten zu benennen und für ein verstärktes Bewusstsein für gerechte Produktionsbedingungen sowie für soziale und umweltschonende Herstellungs- und Handelsstrukturen zu werben.

Die Alternative Hafenrundfahrt bietet Gelegenheit, das Spannungsfeld der vielfältigen Aktivitäten im größten Binnenhafen der Welt aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben.

Ein inhaltlich breit gefächerter Abend, begleitet und akzentuiert durch themenbezogene Musik.

Die Termine für 2024 stehen fest: Freitag, 28. Juni 2024 und Donnerstag, 4. Juli 2024.

Karten können ausschließlich über den Ticketshop Eventim gekauft werden. Hier gelangen Sie direkt zum Kartenverkauf für den jeweiligen Termin:

Eventim Kartenverkauf für 28.6.24
Eventim Kartenverkauf für 4.7.24

Eine Karte kostet 19 Euro.
Bitte beachten Sie, dass gekaufte Karten nicht zurückgegeben und nicht rückerstattet werden können.
Am jeweiligen Veranstaltungstag können keine Karten am Schiff erworben werden.

Falls Sie Karten für mehrere Teilnehmende erwerben, bitten wir darum, dass beim Einlass jede einzelne Person ein Ticket bereithält, das verkürzt die Zeit bei der Einlasskontrolle.

Einlass ist am jeweiligen Veranstaltungstag etwa ab 18 Uhr. Das Schiff legt pünktlich um 18.30 Uhr ab, bitte stellen Sie sicher, dass Sie rechtzeitig vor Ort eintreffen. Die Fahrt dauert 2,5 Stunden.

Veranstaltergemeinschaft:

• Bürgerinitiative Saubere Luft

• Duisburger Stiftung für Umwelt, Gesundheit und Soziales

• Exile Kulturkoordination e.V.

• FairNetz Duisburg e.V.

• Laboratorium – Ev. Kirchenkreise Dinslaken, Duisburg, Moers und Wesel

• Oikocredit Regionalgruppe Duisburg

• Umweltgruppe West